Borkwalder mit Haskys am Wochenende in Klaistow zu erleben

webfischer

Darüber berichtet das Fläming Echo unter der Überschrift 1. Internationales Schlittenhunderennen in Klaistow –  Schlittenhunde streifen durch Brandenburgs Wälder. In dem Artikel heißt es u.a.:

„Dabei ist auch Europameister Jörg Pohmer, der die Veranstaltung organisiert hat. Seine ganze Freizeit gilt den Hunden.“

„Der 49-Jährige aus Borkwalde (Potsdam-Mittelmark) kommuniziert mit den Tieren. „Das geschieht über Sprache, Blickkontakte und über den Geist, das ist die hohe Kunst“, sagt er. Pohmer ist Schlittenhundfahrer und amtierender Europameister auf der Langdistanz von 120 Kilometern.“

„Er organisiert mit seinem Verein „Miakoda Huskys“ das 1. Internationale Schlittenhunderennen auf dem Spargelhof in Klaistow (Potsdam-Mittelmark).“

Ihre-Werbung
Mit einem Klick zu mehr Informationen! – Anzeige
Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.
Keine Kommentare