Wir bauen Nistkästen.

Tipidorf Borkwalde

Wer hat Freude am Werkeln und Lust in geselliger Runde ein Heim für unsere kleinen, gefiederten Nachbarn zu bauen? Am kommenden Freitag, den 13.10., möchten wir gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Nistkästen für das Tipidorf bauen. Dazu laden wir alle großen und kleinen Leute ein, uns tatkräftig zu unterstützen.
Wir möchten Höhlenbrüterkästen nach dem Nabu-Bauplan entstehen lassen. Die Einzelteile werden wir zum Teil vorbereiten, so dass die Kinder sie dann vor Ort lediglich zusammensetzen, verschrauben und eine „letzten Schliff“ geben müssen. Sehr freuen wir uns über weitere fleißige Helfer bei den vorbereitenden Sägearbeiten! Auch Holzbretter und Schrauben könnten wir noch gut gebrauchen (ist langlebiger als zu nageln).
Dank der FFW ist es uns möglich, im Warmen und bei gutem Licht die vorhandene Infrastruktur zu nutzen.

Ort: Freiwillige Feuerwehr, Borkwalde, Lehniner Str
Zeit: Freitag, 13.10.17 ab 16 Uhr

Wir freuen uns sehr über das erste Kooperationsprojekt vom Tipidorf und der FFW und bedanken uns bereits an dieser Stelle für die wohlwollende und tatkräftige Unterstützung von Michael Voigt (Jugendwart der FFW)!

Besuchen Sie uns im "Schaufenster des Flämings" - Anzeige
Besuchen Sie uns im „Schaufenster des Flämings“ – Anzeige
Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.
Keine Kommentare