Sommerfest im Tipidorf – ein voller Erfolg

Tipidorf Borkwalde

Am Freitagnachmittag folgten große und kleine Leute unserer Einladung ins Tipidorf. Mit Neugierde wurde das Gelände erkundet und sogleich von den Kindern erobert. Dank der vielen Helfer gab es allerlei Leckereien. Frisch gestärkt machten sich die Ersten an den Bau eines großen Tipis.
Im Vorfeld hatten wir reichlich Baumaterial aus unserem Borkwalder Tempelwald geholt. Denn Herr Tempel hatte uns freundlicherweise erlaubt, in seinem Wald zu schwache Kiefernstämme zu fällen.

Gemeinsam wurden nun Pläne geschmiedet und die Anfänge gemacht. Junge Eltern saßen mit den Allerkleinsten auf der Picknickdecke und beobachteten das Treiben. Manch eine Kinderschar verkroch sich lieber im Unterholz. Wer mochte, konnte die Eichhörnchen beobachten.
Bei schönstem Wetter und guter Laune haben wir den Abend am Feuer mit Stockbrot ausklingen lassen. Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen unsere Idee begeistert aufgegriffen haben, so manch eine Familie signalisiert hat, in Zukunft gern öfter zu kommen und einige sogar schon recht konkrete „Baupläne“ künftiger Vorhaben im Tipidorf entworfen haben.

Wir freuen uns auf die nächsten kleineren oder auch größeren Aktionen bzw. Zusammenkünfte.

Gurran - Biografie für alle
Sie wollen eine Biografie schreiben oder veröffentlichen? Dann klicken Sie jetzt auf das Bild! – Anzeige
Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.