Waldverlust: Kienwerder sucht Austausch

webfischer

Das kann man jedenfalls der MAZ entnehmen. Unter der Überschrift Kampf gegen Abholzung in der grünen Oase wird über  die Gefahr berichtet, dass dort auf den noch rund 50 Baugrundstücke  viele Bäume abgeholzt werden. Offenbar hat sich der schleichende Verlust des Waldcharakters unserer „Waldgemeinde“ schon im Landkreis herumgesprochen, denn in dem Artikel heißt es auch:

Stück für Stück, so befürchten die Initiatoren von „Unser Kienwerder“, verliert die Siedlung ihren Charakter. „Im Grunde haben wir hier ein ähnliches Problem wie zum Beispiel in Wilhelmshorst und Borkwalde“, so Regina Schwarz. Mit beiden Gemeinden soll der Austausch vertieft werden, um insbesondere den Druck auf den Landkreis Potsdam-Mittelmark zu erhöhen.

webfischerei
Mit einem Klick zu meinen Angeboten an Sie – Anzeige
Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.