Verabschiedung der „Großen“ – Abschlussfahrt zur Burg Eisenhardt

Gern veröffentliche ich diesen Bericht:

Am 13. Juni ging es mit Bus und Bahn nach Bad Belzig.

Vor den Toren der Burg erwartete uns in zünftiger Kluft Ritter Thomas. Mit ihm erlebten wir einen interessanten Streifzug durch das Mittelalter, bestiegen die 117 Stufen des Butterturmes und bestaunten im Museum Ritterrüstungen und mehr. Hier konnten wir erfahren, wie Menschen im Mittelalter lebten.

Anschließend zog es uns über den Naturlehrpfad zur Altstadt. Das Rathaus aus dem 16.Jahrhundert, Reste der alten Stadtmauer, zwei Kirchen und viele alte Fachwerkhäuser beeindruckten uns sehr.

Es war ein sehr erlebnisreicher und schöner Tag.

Kita „Regenbogen“ Borkwalde

 

Sie wollen mehr erfahren? Dann klicken Sie bitte auf das Buchcover! – Anzeige
Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.