Fahrradtour von Kirche zu Kirche am 10. Juni

Viele Gemeindeausflüge haben uns in den vergangenen Jahren zu Zielen in der weiteren Umgebung geführt. Manchmal ist es jedoch ein guter Gedanke, seine unmittelbare Nachbarschaft vielleicht noch näher kennenzulernen. Gemeinsam mit dem Kulturverein Borkwalde planen wir daher am Samstag, den 10. Juni eine Fahrradtour unter dem Titel „Von Kirche zu Kirche“.

Um 10.00 Uhr starten wir am Kreisverkehr Borkwalde. Die Route führt uns dann über Borkheide, wo am Marktplatz hoffentlich auch Borkheider Teilnehmer dazustoßen, zunächst nach Reesdorf. Die barocke Saalkirche ist in den vergangenen Jahren aufwändig saniert worden und allemal einen Ausflug wert. Von dort führt uns der Weg weiter nach Schäpe, wo sich die Schinkel Kirche ebenfalls seit einigen Jahren durch zahlreiche Renovierungsarbeiten zu einem sehenswerten Kleinod entwickelt hat. Anschließend fahren wir weiter nach Alt Bork. Besonders sehenswert ist hier der schwebende Taufengel. In Alt Bork findet an diesem Tag die Landpartie statt, sodass vor Ort ausreichend Möglichkeiten zu Stärkung auf dem Hof der Familie Kaplick besteht. Hier können wir die Tour in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Insgesamt umfasst die Strecke ca. 20 km. Wir radeln im gemütlichen Tempo, denn natürlich soll mehr der gemeinschaftliche- als der sportliche Aspekt im Vordergrund stehen. Drücken wir nun also alle die Daumen für passendes Wetter, wir sehen uns hoffentlich am 10. Juni.

Angelinas Musiktheater für Senioren
Mit einem Klick besuchen Sie uns im „Schaufenster der Zauche“ – Anzeige
Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.