Weihnachtsgruß

Bürgermeisterin

Liebe Borkwalderinnen und Borkwalder, liebe Gäste,

das Weihnachtsfest steht vor der Tür und das Jahr 2016 gehört bald der Vergangenheit an. Am Ende dieses arbeits- und ereignisreichen Jahres liegen nun ein paar Tage der Ruhe und der Freude vor uns. Die Kinder erwarten mit Spannung heute den Weihnachtsmann und freuen sich auf viele Geschenke. Wir Großen freuen uns auf schöne, besinnliche Stunden in den Familien und überlegen, was die nächste Zeit wohl bringen wird.

Neben der Freude über Erreichtes schwingt wohl auch die Sorge über die Zukunft mit, hier bei uns und in der Welt. Der Frieden ist in Gefahr, wie seit langem nicht. Kriege erschienen uns bisher weit weg. Anschläge bzw. die Gefahr von Anschlägen sind nun auch bei uns zur bitteren Realität geworden. Viele Aktivitäten auf der politischen Bühne sind nicht dazu angetan, den Frieden sicherer zu machen. Aber wir brauchen den Frieden, wenn wir all unsere Träume und Vorhaben in die Tat umsetzen wollen, im Großen wie im Kleinen, für die Zukunft unserer Kinder und Enkel und für unseren Ort Borkwalde.

Im Namen der Gemeinde Borkwalde wünsche ich Ihnen frohe Weihnachtstage und ein glückliches, gesundes und hoffentlich friedliches Jahr 2017.

Ihre Bürgermeisterin

Renate Krüger

Die Malerin Manuela Riemer
Besuchen Sie mich im „Schaufenster des Flämings“ – Anzeige
Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.