Schulbus nach Borkheide fährt 10 Minuten früher

proKita

Liebe Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass es Ulrike Petrus von der Elterninitiative proKita nach vielen Telefonaten mit dem ansässigen Busunternehmen und zuletzt auch mit Herrn Wetzel persönlich gelungen ist, die Abfahrtszeiten des Schulbusses an den Unterrichtsbeginn anzupassen.

„Ich musste persönlich die Erfahrung machen, wie schwer es für meine Tochter war, die erste Stunde stressfrei zu beginnen.“ sagt Ulrike Petrus von der Elterninitiative proKita. Die Kinder sollen um zehn vor acht im Klassenraum sein, um ihre Sachen für den pünktlich um 8:00 Uhr beginnenden Unterricht herzurichten. Allerdings kam der Schulbus erst regulär um 7:54 Uhr vor dem Schulgelände an. Dies bedeutete schnell ins Gebäude zu flitzen, Jacke aus, Schuhe wechseln, mit dem Ranzen in den Klassenraum, alles auspacken, Ranzen zurück auf den Flur und dann schnell wieder an den Platz. Und nebenbei noch die Freunde begrüßen.

Um den Tagesbeginn etwas zu entzerren, haben daher viele Eltern ihre Kinder dann doch lieber mit dem Auto gefahren. Dies ist sehr schade, denn wir begrüßen sehr, dass es den Kindern – aufgrund der Busverbindung Borkheide-Borkwalde – möglich ist, ihren Schulweg selbstständig zu bewältigen. Wir freuen uns daher, dass Herr Wetzel den Fahrplan angepasst hat. Vielen Dank!

Liebe Eltern, bitte denken Sie also daran, ihr Kind am Montag 10 Minuten früher zur Bushaltestelle zu schicken bzw. zu bringen. Die genauen Abfahrtszeiten entnehmen Sie bitte dem Fahrplan (pdf).

Wir wünschen allen ein angenehmen Schuljahresbeginn!

Angelinas Musiktheater für Senioren
Mit einem Klick besuchen Sie uns im „Schaufenster der Zauche“ – Anzeige
Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.