„Märkische Oderzeitung“ über unser Feuerwehrfest

webfischer

Sockenzielwurf und Eierlauf mit Tischtennisbällen, solche Sportarten gab es bei unserem Feuerwehrfest (siehe auch BB:-)). Heute berichtet die Märkische Oderzeitung unter dem Titel Erst Sport, dann feiern darüber. Auch darüber, wie das Fest einmal entstanden ist, berichtet die Journalistin Bärbel Kraemer:

Nachdem die Wettbewerbsteilnehmer am späten Abend den olympischen Rasen vor dem Borkwalder Feuerwehrgerätehaus verließen, wurde tüchtig gefeiert.

Die Idee, die Einwohner der Waldgemeinde einmal im Jahr zu sich einzuladen, entstand 1994. „Als Familienfest ging die Idee damals an den Start“, erzählt Romy Zibulski rückblickend. Die Spielideen für den olympischen Wettbewerb sind alljährlich größtenteils ihrer Mutter Marlies zu verdanken.

Broschüre "Willkommen im Hohen Fläming"
Klicken und lesen – Anzeige
Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.