„Fläming Echo“ über unser Sommerfest am kommenden Sonnabend

webfischer

Foto-Sommerfest-2016Heute berichtet Andreas Koska im Fläming Echo ausführlich über unser bevorstehendes Kinder- und Sommerfest. Unter der Überschrift Musiktheater feiert Premiere zum Sommerfest erfährt man u.a.:

Die Idee für das Theaterstück zum Sommerfest hatte Heike Ostwald. Ein Jahr lang wurde an der Geschichte gearbeitet und ein Jahr geprobt. „Wir sind Laien und bitten, das zu berücksichtigen. Ich hoffe, das unser Stück bei den Borkwaldern ankommt“, sagt die Akteurin mit etwas Lampenfieber. Trotz der Musikeinlagen, die von Oldies bis zu Rammstein reichen, müssen die Zuschauer dem Stück folgen, um die Handlung nachvollziehen zu können.

Außerdem weist Heike Ostwald auf zwei Probleme hin. Zum einen auf die fehlenden Räumlichkeiten, wodurch die Proben erheblich erschwert werden. Zum anderen:

„Wenn wir keinen Nachwuchs bekommen, könnte es bald mit solchen Programmen vorbei sein“, sagt die Akteurin und ruft zum Mitmachen auf.

Lust auf Fläming
Mit einem Klick zum Online-Magazin „Lust auf Fläming“ – Anzeige
Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.