Borkwalder Sommerfest am 27. und 28. Juni 2014

Borkwalder Sommerfest

Der Kulturverein «Zauche e.V.» wird in diesem Jahr das Borkwalder Sommerfest veranstalten.
Wir wollen damit die Tradition des Pippi-L.-Festes und der Borkwalder Sommernacht fortführen.
Auf Grund der weiterhin schwierigen Lizenzsituation zur Benutzung der Marke ‚Pippi-L.‘ haben wir uns entschieden, die Figur und den Namen ab sofort nicht weiter zu verwenden.
Das Fest wird sich über zwei Tage erstrecken. Um Konflikte mir der gleichzeitig stattfindenden Fußball-WM zu vermeiden, findet das Fest in diesem Jahr an einem Freitag und Sonnabend statt.
Am Freitagabend führen unsere Künstler wieder ein Bühnenprogramm mit viel Gesang und Tanz auf. Am späteren Abend spielt dann eine Diskothek zum Tanz.
Am Sonnabend widmen wir uns unseren Kindern mit einem interaktiven Bühnenprogramm, kleinen Wettkämpfen, einem Erlebnisparcours, einer Hüpfburg und weiteren Überraschungen.
Die Organisation des Festes wird unterstützt durch das Familienzentrum Borkheide/Borkwalde, den Borkwalder Jugendklub, Gewerbetreibende aus Borkwalde und der Region sowie viele, viele ehrenamtliche Helfer. Darüber hinaus ist bei der Gemeinde ein finanzieller Zuschuss beantragt.
Interessenten, die zum Gelingen des Festes beitragen wollen, sei es als Künstler, Helfer, Handwerker oder Sponsor sind jederzeit willkommen. Sie können sich jederzeit bei mir melden oder sie kommen einfach zu einem unserer Vorbereitungstreffen.
Das Nächste findet am Dienstag, den 07. Jan. 2014 im Viktualia’s am Astrid-Lindgrens-Platz statt.

Peter Krüger
Organisatorischer Leiter
elektropost@kruegerp.de
Tel.: 033845 90262

Niemegk bloggt

Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.