webfischer

Teure Garage

Wie auf BB:-) bereits kurz berichtet, wird die geplante Garage für die Gemeindetechnik deutlich teurer als geplant. Heute berichtet das Fläming Echo ausführlicher darüber. Unter der Überschrift Garage vorerst nur geplant kann man u.a. lesen:

Rund 90 000 Euro könnte der Neubau einer Garage kosten, in der in Borkwalde künftig die Kommunaltechnik geparkt werden soll. Die Gemeindevertreter monierten in ihrer jüngsten Sitzung die zu hohen Kosten und beauftragten daher zunächst nur die vorbereitende Planung bis zur Kostenermittlung. Danach soll das Projekt nochmals im Bauausschuss beraten werden.

Geplant ist, die Garage hinter dem Jugendclub zu errichten. Sie soll eine Größe von 7 mal 13 Meter haben und beheizbar sein. Außerdem soll es sechs Stellplätze geben:

Schaufenster der Zauche

Mit einem Klick zum Schaufensterbummel durch die Zauche – Anzeige

„Dort könnten auch Erzieherinnen der Kita ihre Autos parken“, schlug Dietmar Grunert vor. „Dies würde die Situation dort entspannen“, sagte der Abgeordnete.

Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.