Borkwalde und der Truppenübungsplatz


Vorfahrt, wofür?


In letzter Zeit hat sich auf BB:-) eine intensive Diskussion zu den Lärmbelastungen durch den Truppenübungsplatz entspannt. Das ist auch gut so! Denn dieser Krach beeinträchtigt nicht nur die Entwicklung unseres Ortes und das Leben hier, sondern entzweit auch die Einwohner untereinander. Im Folgenden versuche ich einmal, wie angekündigt, den bisherigen Stand der Diskussionen hier im Blog und außerhalb zusammenzufassen – so gut ich es in der zur Verfügung stehenden Zeit und mit vertretbarem Aufwand kann. Sehr wesentlich nutze ich deshalb Internetrecherche und kaum persönliche Gespräche.

Das ist also meine persönliche Wahrnehmung, auch wenn ich mich um Objektivität bemühe und versuche, meine Meinung auszuklammern. Andere Sichtweisen, Korrekturen und Ergänzungen sind ausdrücklich willkommen. Ich bitte jedoch eindringlich darum, in der weiteren Debatte auf BB:-) die Netiquette zu beachten. Ziel sollte immer sein, unabhängig von unterschiedlichen Auffassungen gemeinsam Verbesserungen für Borkwalde zu erreichen.

Meine (!) Zusammenfassung habe ich in folgende Punkte gegliedert:

A) Gruppen der Wahrnahme

B) Politische Kräfte

C) Möglicher Konsens

D) Konkrete Vorschläge

E) Weiteres Vorgehen

Getränke Höhne
Getränke Höhne – Anzeige
Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.